Was haben die Zugspitze, eine VR-Brille und Mario KartTM gemeinsam? Richtig – sie beschreiben unseren Betriebsausflug! In diesem Jahr ging es nämlich auch für Graphite Materials wieder über ein gesamtes Wochenende auf Tour. Unser Ziel 2021: Garmisch-Partenkirchen.

Mit dem Bus ging es am Freitag nach dem Mittagessen los – die Stimmung war ausgelassen, die Vorfreude bei allen groß. Nach zahlreichen Partyliedern, guter Laune und ein paar Zwischenstopps erwartete uns ein leckeres Abendessen im Hotel. Den Tag ließen wir in der Hotelbar bei gemeinsamen Billardspielen, Tänzen und viel Spaß ausklingen.

Am Samstag starteten wir mit einem gemütlichen Frühstück und herrlichem Sonnenschein in den Morgen. Die Stärkung konnten wir gut gebrauchen, denn der Tag sollte viel zu bieten haben: Die Agentur teamazing stattete uns einen Besuch ab und veranstaltete ein Teambuilding der ganz besonderen Art, bei dem nicht nur Schweiß, sondern auch einige Lachtränen flossen:

Nachdem wir in fünf verschiedene Gruppen eingeteilt wurden, galt es, das beste Team aus unseren Kreisen zu ermitteln. Unsere Aufgabe war es, in diversen Spielen gegeneinander anzutreten und dabei Geschick, Durchhaltevermögen und allem voran Teamwork zu beweisen. Mit der Umkehrbrille stand die Welt plötzlich auf dem Kopf, im Mario KartTM-Battle mussten wir mit ferngesteuerten Autos Ballons zum Platzen bringen, durch VR-Brillen lösten wir einen Kriminalfall, in einer mobilen Escape-Room-Version sollten wir den richtigen Lösungsweg finden und die Schleuder im Spiel Happy Birds brachte uns alle ordentlich ins Schwitzen.

Am Ende meisterte jedes Team eine andere Challenge am besten. Die höchste Gesamtpunktzahl erreichte schließlich das Team Bravo und ging damit als Sieger hervor. Spaß hatten jedoch alle Beteiligten – ein Event also, das im Gedächtnis bleiben wird. Am Nachmittag unternahmen wir einen Spaziergang um den wunderschönen und kristallklaren Eibsee am Fuße der Zugspitze, bevor der Tag mit einem Besuch im Spa-Bereich der Unterkunft und einem gemeinsamen Spieleabend abgerundet wurde.

Am letzten Tag ging es schließlich für das ganze Team hoch hinaus: Mit der Seilbahn fuhren wir gemeinsam hoch zur Zugspitze, wo ein paar Wagemutige sogar das Gipfelkreuz erklommen. Der Ausblick war fantastisch und beendete unseren Ausflug genauso hervorragend und unvergesslich wie er begonnen hatte.

Am Ende bleibt nur zu sagen: Schee wor’s!

Wir sind glücklich und dankbar für das tolle Erlebnis und freuen uns bereits auf den nächsten gemeinsamen Ausflug bei Graphite Materials. Das Wochenende hat uns wieder einmal gezeigt, dass wir ein tolles Team sind! Danke an alle, die dabei waren!