Über 700 Läufer nahmen am Samstag beim 1. Zirndorfer Spendenlauf für krebskranke Kinder teil. Mit dabei auch Läufer und Läuferinnen der Graphite Materials GmbH. Die äußeren Bedingungen waren nahezu perfekt – entsprechend motiviert und ausdauernd waren alle Teilnehmer.

Organisiert wurde der Spendenlauf vom Zirndorfer Feuerwehrmann Stefan Janker. Er läuft bereits seit Anfang 2019 in voller Montur und mitsamt 20 Kilogramm Pressluftflasche auf dem Rücken für den guten Zweck. Sein Ziel ist es, den Nachwuchs für das Ehrenamt zu begeistern und gleichzeitig krebskranke Kinder zu unterstützen.

Der gesammelte Erlös, der sich in Zirndorf im fünfstelligen Bereich bewegt, soll der Elterninitiative krebskranker Kinder Nürnberg zugutekommen.

Wir bedanken uns bei Stefan Janker für seinen unermüdlichen Einsatz, es war ein tolles Erlebnis und ausnahmslos alle Teilnehmer freuen sich schon auf das nächste Jahr!

Galerie: