Pünktlich zum ersten September startet für viele Schulabgänger und junge Menschen ein neuer Lebensabschnitt: die Ausbildung beginnt. Das ist nicht nur für die Berufseinsteiger ein spannender Tag, sondern für den gesamten Ausbildungsbetrieb. Auch wir sind aufgeregt und freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr wieder drei neue Azubis bei Graphite Materials begrüßen dürfen.

Zwei angehende Zerspanungsmechaniker und ein Industriekaufmann werden unser Team zukünftig unterstützen. Damit die drei einen guten Einstieg haben, startete ihr erster Tag mit einem Kennenlernen und einem Rundgang durch unser Unternehmen.

Wir legen sehr viel Wert darauf, nicht nur in Maschinen und technische Innovationen zu investieren, sondern besonders auch in Menschen und deren Zukunft – denn unser Team ist schließlich das Herzstück des gesamten Unternehmens.

Während es Firmen durch die Corona-Krise erschwert wurde, neue Mitarbeiter einzustellen, halten wir an unserem Ausbildungskonzept fest: Wir empfinden es als äußerst wichtig, weiterhin qualifizierte Fachkräfte von morgen auszubilden und damit optimistisch in die Zukunft zu blicken – gerade in dieser schwierigen Zeit.

Mit unseren drei Neuankömmlingen beschäftigen wir derzeit insgesamt acht Azubis. Während ihrer Lehrzeit bei Graphite Materials durchlaufen sie verschiedene Abteilungen und lernen so diverse Arbeitsbereiche kennen. Dabei dürfen sie schon früh Verantwortung übernehmen und lernen somit, selbstständig zu arbeiten.

Wir bieten jedes Jahr die Ausbildungsberufe Zerspanungsmechaniker/in und Industriekaufmann/frau an und freuen uns immer über das große Interesse und die zahlreichen Bewerbungen. Auch nächstes Jahr wollen wir wieder junge Menschen bei ihrem Start ins Berufsleben begleiten.

Wenn also auch du an einer Ausbildung bei uns interessiert bist, dann freuen wir uns schon auf deine Bewerbung für das Ausbildungsjahr 2021. Über den Bewerbungsstart informieren wir rechtzeitig in unserer Kategorie „Karriere“.

Wir wünschen unseren neuen drei Azubis einen erfolgreichen Start in ihr Berufsleben und eine schöne und spannende Zeit bei Graphite Materials.